Beiträge mit dem Tag Kalender:

  • Da habe ich es das ganze letzte Jahr schon geplant und dann ist der Kalender doch erst spät im Dezember überhaupt fertig geworden. Ich bin trotzdem seeeehr zufrieden und habe ihn auch gleich Jahresunabhängig gestaltet. Wenn ihr euch auf ein Jahr festlegen wollt müsst ihr noch selber groß eine Jahreszahl auf die Titelseite schreiben ;-)

    Datum , Geposted in Blog

  • Zum Jahresabschluss – der Lilienstein. Laut Legende beim versehentlich zu tiefen Blick in den Wein von August dem Starken einmal fast an Friedrich Wilhelm I. verschenkt.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Diesmal sind keine Kletterer im Bild, nur Flieger wie es scheint ;-)

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Einer meiner Lieblingsmomente, wenn ich die Sächsische Schweiz besuche: die Fähre vom Nationalparkbahnhof nach Bad Schandau.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Sooo viele Gipfel!
    Diese Aussicht bietet sich in der Schrammsteinkette, wenn man am Bierdeckel vorbei auf die Flasche klettert ;-)

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Noch so ein Klassiker: der Bloßstock.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Auf manchen Gipfeln kann man sich fast wohnlich einrichten, auf anderen… nicht ;-)

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Brosinnadel

    Ikonen der Sächsischen Schweiz.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Endlich ein wenig Kletterei von nahem =D

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Frühling! Passend zum Monat mit Aprilwetter =)
    Vor ein paar Tagen auf dem Balkon war es schon wieder so warm, dass der Amselsee eigentlich mehr zum schwimmen angeregt hätte als zum Ruderboot fahren.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Festung Königstein von der anderen Elbseite

    Ende März findet jährlich der Bergtest bei Wehlen statt. Die immer gleiche Strecke ermöglicht es auszuprobieren wie fit wir dieses Jahr denn durch den Winter gekommen sind.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Zu Stein erstarrt.
    Die Jungfer, die in den Heidelbeeren erwischt wurde während sie in der Kirche hätte sein sollen.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Frohes neues Jahr!
    Es wird wieder einen Kalender geben: Jeden Monat eine neue Ansicht der Sächsischen Schweiz.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Weihnachtsbaum

    Der Weihnachtscountdown beginnt.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Heide

    Fahrt durch die Lüneburger Heide.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Japanischer Garten Hamburg

    Im Japanischen Garten in Planten un Blomen Hamburg.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Herbstmode

    Mit Gedanken an einen warmen sonnigen Herbst.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Kreislauf

    Ein etwas dystopischer Kreislauf.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Birken

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Die erste Idee zu den Kletterkunst-Bildern.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Flache Welt in ganzen Farben.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • März 2017: Pacman

    Pacman einmal etwas anders.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Farbstudie in Rot und Grün.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Alte Erinnerungen aus dem Studenteleben.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Segelnacht

    Und noch drei Segelboote.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Bootsfahrt

    Wie der Bootsfahrer in der Dunkelheit wohl navigieren kann?

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Dresdner Altstadt

    Die Dresdner Altstadt: Schloss, Hofkirche und ein Stück Augustusbrücke.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Segelboot

    Segeltörn Nummer eins.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Alte Karten haben schon etwas entscheidend künstlerisches an sich. Da muss ich noch ein wenig üben, zumal ich gar nicht erst versucht habe, mich an tatsächliche Gegebenheiten zu halten. =)

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Eines meiner Lieblingsbilder, welches auch eine meiner Lieblingslandschaften darstellt. Denn wenn ich auch immer gerne in den Bergen unterwegs bin, Küste und Meer haben schon etwas für sich.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Verspielter erster Versuch mit dem Zeichenprogramm Inkscape Bilder zu gestalten.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Passend zum neulich angesehenen Horrorfilm, auch wenn das Kalenderbild an sich schon etwas älter ist.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Goldfisch

    Diesem Kalenderbild kann man wohl einen gewissen Einfluss japanischer Kultur nicht absprechen ;)

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Gekko und Fliege

    Kalenderbild Nummer zwei: Gekko und Fliege.

    Datum , Geposted in Zeichnungen

  • Januar-Kalenderbild

    Seit einigen Jahren male ich für Jedem Monat in einem Bastelkalender ein Bild. Die sind nicht immer so ganz toll, aber für 2015 habe ich 12 zusammengesammelt, die mir gut gefallen.

    Datum , Geposted in Zeichnungen